Immer dann, wenn man am glücklichsten ist......




Ein Juni mit so viel Freude über unser Projekt "Umbau in 8 Wochen".
Ein Abschied so plötzlich, so unerwartet und mit Hektik, Hast und Eile verbunden.
Am 19. Juni ist meine Schwiegermutter im Alter von 84 Jahren und 21 Tagen verstorben.
Nur mein Mann reiste nach Sardinien, für die andern Familienmitglieder unmöglich, in so kurzer Zeit, alles stehen und liegen zu lassen oder überhaupt ein Flug zubekommen.
Jedoch dankbar, im Wissen, dass sie nicht alleine war.


Verlinkt mit Birgitt / Erfreulichkeiten


Kommentare

  1. Was für ein Kummer in diesem Sommermonat!
    Ich hoffe, dass der Umbau Euch auf andere, positive Gedanken bringt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. In Deiner Collage merkt man die Wehmütigkeit und dennoch finde ich sie sehr schön - der Baum gefällt mir am allerbesten.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Anteilnahme gilt dir, deinem Mann, den Enkeln! Gerade wenn die Natur so ihr Füllhorn ausleert, ist es schwer sich vorzustellen, dass da jemand nicht mehr ist... wahrscheinlich wird es helfen, wenn der Alltag einen fordert. Aber die Trauer kommt irgendwann mit Macht. Und das ist auch gut so.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Mein aufrichtiges Beileid! Ja! So schnell können sich Ereignisse überstürzend in unser aller Leben ereignen. Wie man das jedoch gefühlsmäßig unterbringt steht erfahrungsgemäß auf einer anderen Seite. Alles Gute!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Freud und Leid liegen so dicht nebeneinander. Deine Collage spiegelt beides wieder, aber sie ist dennoch sehr schön. Traurigkeit und Schmerz vergehen, dann wird auch mal wieder die Sonne scheinen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. In Gedanken wart ihr sicher alle bei ihr. Was im Herzen einen Platz hat können Räume nicht trennen. Aber es wird etwas fehlen wenn ihr das nächste mal nach Sardinien reist. Die Collage sieht sehr stimmungsvoll aus. Hoffentlich ist der Umbau geglückt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. ...deine Collage strahlt eine solche Ruhe aus, von Abschied habe ich da nichts gesehen...ich wünsche euch Kraft und Zuversicht...

    danke, dass du bei den Collagen wieder mit dabei bist,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    das Gefühl habe ich auch manchmal: wenn gerade alles schön und sorglos ist, kommt ein neuer Kummer. Ich wünsche Euch Halt aneinander und Trost in dem Wissen, dass deine Schwiegermutter nicht alleine war.
    Hab vielen Dank für Deine Kommentare bei mir. Sie sind mir Freude und Bestärkung. Wenn ich mir den Baum in deiner Collage ansehe, möchte ich ihn am liebsten gleich zeichnen.
    Herzliche Grüße, viel Kraft und den Blick für die schönen Momente! Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Mein herzliches Beileid. In solchen Momenten wird einem um so mehr bewusst, dass das Leben endlich ist...Mal sollte es jede Minute nutzen...Eine schöne Collage! Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sommer mit glücklichen Momenten! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich, das Du dir Zeit für ein paar Worte nimmst!

Beliebte Posts